Feeds
Artikel
Kommentare

…neuer Halt: http://blog.thats-life.eu

Zur Sicherheit sind alle Kommentarfunktionen im alten System deaktiviert.

GetDigital

Ich mache ja sonst keine Werbung, aber das hier ist immer gut.
Fast kostenlose Geek-Artikel (brauch man nicht, will man haben!) :)

GET-DIGITAL

Still wie immer in diesem Bloq – aber ich habe freudig zu verkünden:

Auf gehts nach Wales.
Ab dem 23.05 tingeln meine Füße mit mir und Rucksack auf dem Rücken ab nach UK um dort für ca. 300 km den Pembrokeshire Coast Path zu erwandern.
Vorweg – leider können Anna und Martin nun doch nicht mitkommen. Schade. Das hätte sicherlich Spaß gemacht. Kurzfristig gesellt sich nun aber Sabine zu uns. Eine der hängengebliebenden Bekanntschaften des Jakobsweges.
Wir sind also zu dritt unterwegs. Kim, Sabine und ich. Das könnte ein spaßiges Trio werden :)

Dummerweise gibt es keine Reise / Wanderführer auf deutsch zu diesem Weg.
Mit ein wenig Amazon.co.uk Büchern und dem InterwebZ gelang es mir allerdings eine recht respektable Runde zu erstellen, bei der wir uns

a) keine Sorgen wegen Überanstrengung machen müssen
b) immer irgendwie irgendwo unterkommen können
c) 15 Tage unterwegs sein werden

Da wir mit dem Wagen anreisen (zumindest Sabine und ich), gestaltet sich die Rückfahrt auch als äußerst entspannt. Kein Zeitdruck.
Gut, Sabine hat leider nur 2 Wochen Urlaub und muss uns kurz vor dem Ziel verlassen – aber vielleicht überspringen wir ja eine Etappe, fassen zwei zusammen.. oder oder und!

Meine Streckenplanung gebe ich nach der Reise bekannt. Vielleicht findet sich ja ein fleißiger Google-Mitleser, der den Weg gehen möchte – und kann damit was anfangen.

Übrigens:
Wer vernünftige Informationen zu diesem Long-Distance Walk findet, darf sich glücklich schätzen. Bis auf die offizielle Seite (welche nicht unübel ist), gibt es in den WeltWeitenWeiten des Internets so ziemlich kaum Bilder, Berichte, Tipps und Tricks.

.. bis ich einen Honig gefunden habe, der mir schmeckt, den ich mag – bei dem ich nicht sofort Brechdurchfall bekomme :)

Jeder, der mal Pohutukawa Honig aus Neu Seeland in die Finger bekommt: PROBIEREN.

So sieht die Blüte aus, in der sich die fleißigen Bienen, Hummeln, Auswanderer tummeln


Bemerkung am Rande:
Die Liste der „Länder, die ich sehen will, bevor ich in Rente gehe“ wurde soeben um.. achneee – Neuseeland steht da ja schon drauf ;-)

Wir haben immer noch Winter

… und das ist gut so ;)

Garten (mehr oder weniger) blick

Schnee…

Wird man ja derweil in Deutschland mitbekommen haben. Ende Dezember endlich der PLÖTZLICHE Wintereinbruch. Ich mags ;) Max eher weniger…

wpid-2009-12-21-19.48.03.jpg

Ding Dong, die Sau ist tot. Es zahlt sich aus, wenn man seine Wohnung auf Territorium eines landwirtschaftlichen Betriebes hat.

Ungenährt wurde um 19 Uhr Ortszeit zum Verzehr geblasen:


Danke, Bier – Danke, Kutterschluck – Danke.. Sekt!
Ich hatte schon lange nicht mehr solche Kopfschmerzen wie heute früh. Wobei „früh“ ein durchaus dehnbarer Begriff sein kann, sofern man die Koje erst gegen 5 Uhr erreicht.

Ich leg mich wieder hin! ;-)

Neuer Helfer…

… in der Küche! :-)

Mr. Aid

Auf zur Weihnachtsbäckerei….

Banktelefonate…

Irgendwie musste ich bei einer Bank der „Citigroup“ noch ein paar Sachen kündigen. Da war noch eine Visa Karte unbenutzt in meiner Schublade.
Gut, muss man für anrufen – kein Problem!

Ironie:
Die Citigroup hat zumindest in den USA Staatshilfe beantragt – Managergehälter natürlich so hoch wie mein Lebensverdienst nie sein wird. Ob es dann Sinn macht, in die Warteschlange das Lied „The winner takes it all“ von Abba einzuspielen? Obwohl man fast Pleite ist?

ICH glaube nicht :)

Ich bin dann mal…

…weg? Es nähert sich der Tag X – damals, 2007, als ich die Schnauze voll hatte. Einfach weg. Mehr oder weniger spontan. War schon eine geile Zeit, hat mir auch viel gebracht.

Freue mich auch immer wieder von z.B Tom zu hören – einer der Mitbringsel vom Jakobsweg. Vielleicht schaffen wir es sogar im nächsten Jahr gemeinsam in Wales zu wandern…

Weiterlesen »

Ältere Artikel »

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: